Streetart – voll besprüht

Beim Streetart-Camp wird ein riesiger Gülletank mit Farbe gestaltet. Doch nicht einfach Farbe drauf und fertig. Nein, der Tank soll wie ein großer Farbeimer aus sehen. Zuerst muss man einen großen Farbtropfen auf eine Schablone zeichnen. Die Lichtpunkte und die Schatten müssen auf eine andere Schablone gezeichnet werden, als die Grundfläche. Um mit dem Sprühen beginnen zu können, sind Mundschutz und Handschuhe angebracht. Da der Gülletank ziemlich hoch ist, braucht man ein Gestell um die Schablone ganz oben anzukleben.

Anna arbeitet an einer Schablone
Anna arbeitet an einer Schablone

Wenn die Schablone angeklebt ist wird gesprüht. Die Farbe kann man sich aussuchen. Die Auswahl ist sehr groß. Es dürfen allerdings nur drei Kinder und ein Erwachsener gleichzeitig auf das Gerüst. Nachdem die Farbe getrocknet ist kann die erste Schablone abgezogen werden und die nächste kommt danach rauf. Die Schatten werden schwarz und Lichtpunkte weiß besprüht. Schon ist der Tropfen fertig. Für alle die es wissen wollen und sich fragen, ob das erlaubt ist. Wir machen das legal, da der Bauer uns erlaubt hat seinen Tank zu verschönern. Am Anfang haben wir uns eigene Motive ausgedacht und ganz unten gesprüht. Sreetart ist echt cool, wobei man viel lernt und man große Freiheit beim Sprühen hat. Die Idee mit den Tropfen war echt gut . Das Wetter war einfach sehr heiß.

So sieht der Tank bisher aus
So sieht der Tank bisher aus

Ein Artikel von Anton (J6, 10 Jahre)