Hier ist eine kleine Übersicht über alle Camps und was dort passiert:
Im Streetart-Camp wird mit Sprühdosen ein Silo auf der anderen Seite des Dorfes mit Motiven verschönert.
Art-Camp
Die Kids Im Art-Camp malen mit ihren Betreuern einen „Lütower“ an, der auf dem Marktplatz von Lütau stehen wird.
Im Theater-Camp führen die Kinder ihre eigenen Stücke auf, welche sie mit dem Campleiter (Ercan) einstudiert haben. Zitat Ercan: “Die Teilnehmer des Theater-Camps entscheiden heute Nachmittag (25.07.16) ob sie eines ihrer Stücke vor allen aufführen wollen”.
Im Movie-Camp drehen die Kids ihren eigenen Film bzw sketches.
Job-Camp
Im Job-Camp wird ein kurzes Praktikum in einer Firma angeboten, bei denen die Kids Einblicke beim Tischler,Töpfer und Dachdecker bekommen können.
Sport-Camp
Im Sport-Camp wird das Sportabzeichen und viel anderer Sport gemacht (Bogenschießen). Es wird auch im Freibad geschwommen.
Food-Camp
Im Food-Camp wird gesund gekocht und gebacken und je nach Zeit gibt es für die ein oder anderen auch mal einen Nachtisch. Am Dienstag wurde beispielsweise Butter hergestellt.
Im Musik-Camp werden eigene Songs geschrieben, vertont und auf eine CD gespielt.
Im Radio-Camp wird eine eigene Morgensendung aufgenommen und geschnitten, die uns jeden Morgen wecken soll.
Im Web-Camp wird die „Online-Zeitung“ geschrieben damit auch die Außenwelt etwas von diesem experience erfährt. Interview und gut gestellte Fragen führen zu erfolgreichen und interessanten Artikeln. So werden die Verfasser der Artikel zu neuen Experten auf ihrem Themengebiet.
Im Nature-Camp wird ein großer Schulteich angelegt. Zudem wird ein Insektenhotel (Pastorat) und ein Fühlpfad für die Kinder im Kindergarten von Lütau gebaut.
Ein Artikel von Jannes und Marten (J4)