Das Music-Camp

Das Music-Camp produziert eigene Songs und nimmt diese dann in einem kleinen Studio auf.

Schritt 1: Text schreiben:

Bevor die Kinder mit dem Text schreiben beginnen können, müssen sie sich erst einen geeigneten Titel überlegen. Dazu teilen sie sich in zwei Gruppen ein. Wenn sie einen passenden Titel gefunden haben, geht es ans Textschreiben. Die Kinder aus dem Music Camp schreiben Raps.

Schritt 2: Der passende Beat:

Um den richtigen Beat kümmern sich die Betreuer Marvin und Robin schon bevor sie bei experience sind.

Robin und Marvin
Robin und Marvin

Marvin und Robin machen schon seit 10 Jahren zusammen Music und sie spielen Gitarre, Keyboard und Schlagzeug. Hauptsächlich machen sie aber digitale Musik. Sie haben sich Hip-Hop und Rap ausgesucht weil es ihre Musikrichtung ist und die Kinder es leicht haben, da man dafür nicht singen können muss. Außerdem wäre es mit einer Band und Instrumenten viel zu zeitaufwendig. Das Music-Camp ist auch gut für Kinder weil sie sich Frust von der Seele schreiben können und eine Ausdrucksmöglichkeit haben.

Das Music-Camp kommt gut an
Das Music-Camp kommt gut an

Schritt 3: Das Aufnehmen der Texte.

In einem kleinen Studio nehmen sie ihre Songs auf. Dazu ist es wichtig das man das richtige Aufnahme-Programm und die passenden Kopfhörer benutzt. Außerdem muss man in einer angemessenen Lautstärke singen weil man sonst nichts versteht. Die fertigen Songs gehen entweder in das Radio-Camp wo sie dann in der Morgenschau gespielt werden, oder in das Movie-Camp wo sie mit in den Film eingebaut werden. Das Music-Camp arbeitet mit anderen Camps zusammen.

Ein Artikel von Jona (J4 ,12 Jahre)