Experience ist ein Zeltlager, das dieses Jahr in Lütau stattfindet. Wir haben uns mit Ute Ostendorf unterhalten. Sie ist die Projektleiterin von Lütau experience und hat uns ein paar Einblicke gewährt. Wir durften sogar in ein paar Unterkünfte hineinschauen. Wir haben Ute ein paar Fragen gestellt:
Wieviele Schlafräume gibt es und warum? Und was tun die Betreuer abends?
Es gibt zwei Mädchen und zwei Jungs Räume, außerdem gibt es fünf Zelte. Die Räume gibt es nur zum Schlafen und zum Ausruhen für die Kinder. In einem der Zelte schlafen fast alle Betreuer, die nachts auf euch aufpassen. Manche Betreuer bleiben auch vor der Tür bis ihr eingeschlafen seid.
Warum gibt es Bettruhe?
Es gibt Bettruhe, damit ihr schlafen könnt und damit ihr am nächsten Tag „fit“ seid, für all‘ die Abenteuer. Unter Abenteuer muss man verschiedene Camps mit ungefähr 10 Teilnehmern verstehen. Ihr seid danach sowieso „müde“ weil ihr am Tag schon viel erlebt habt.
Wie & Wann werden wir geweckt?
Es gibt ein Radio Camp. Das ist ein Camp, das seine eigene Radiosendung macht und das euch jeden Morgen um 7:00 Uhr mit seiner Morningshow weckt! 7:00 Uhr hört sich früh an, aber man gewöhnt sich dran! Die Show läuft so ungefähr eine halbe Stunde. In den Schlafräumen schlafen ca. 15-20 Leute.
Was machen wir abends?
Alle Gruppen haben ganz viele tolle Spiele gespielt z.B. Werwolf. Anschließend müsst ihr um 21:30 Uhr in die Waschräume gehen und euch fertig machen und bestimmt gehen manche auch duschen.
Wir waren zum ersten mal bei experience und können es nur weiter empfehlen! ; )
Ein Artikel von Philine (13) & Marlene (11)