Aus dem Betriebsurlaub nach Sterley zur guten Sache

Trotz der Betriebsferien des Familienunternehmens „Pult GmbH“ nahm sich Ofenbaumeister Michael Pult (Mitte) die Zeit, den Bau des Brotbackofens für die Grundschule Sterley anzuleiten und durchzuführen. Im Rahmen von experience entsteht jedes Mal etwas für unsere Standortgemeinde. Neben Hochbeeten für den Kindergarten und einem Balancierparcours vor der Schule, entsteht im grünen Klassenzimmer ein Pavillon mit einem kleinen Steinofen.

Zunächst hatten die Teilnehmenden einen Pavillon als Witterungsschutz errichtet. Mit Hilfe der beiden Teilnehmer Ben Butz (rechts) und Eric Warncke (links) wurde der Ofen mit meisterlichem Blick und Anleitung in kürzester Zeit fertig gestellt. Die Grundschule Sterley wird sich freuen.

Der Kreisjugendring Herzogtum Lauenburg e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Michael Pult für die großartige Unterstützung für eine gute Sache bei „experience 2021“.