Marten und Kerstin im Interview

Im Interview: Marten (15) aus dem Zimmer J1.

Auf die Frage „Wie bist du zu experience gekommen?“ hat er geantwortet „Es waren unsere Eltern.“.
„Wie war der erste Eindruck von der Schule?“ – „Sehr schön aufgeräumt – und cooles großes Gelände.“ meinte er, als ich ihn gefragt habe.
Marten meinte „Das Radiocamp ist cool und unsere Zimmer auch“, als ich ihn gefragt habe, wie es ihm bis jetzt gefällt.
Ich fragte, ob der erste Tag gut organisiert sei. Marten sagte mir „Ja, ich denke mal schon.“
Und zu der Frage „Wie lange musstest du beim Einchecken warten?“ sagte er mir „So in der Nähe von 10 Minuten.“ Also experience, mehr Eincheckpersonal!
Zur Frage „Würdest du etwas verbessern wollen?“, antwortete er schön knackig „Nein, alles TOP!“
„Bist du mit deinem Zimmer zufrieden?“ Marten: „Alles TOP! Jannik und Ercan sind geile Betreuer.“

 

Kerstin bei ihrer Arbeit im Radiocamp

Danach habe ich ein Interview mit Kerstin (52) aus dem Klassenzimmer 3 geführt.

„Wie lange musstest du einchecken?“ Kerstin brauchte nicht einchecken, da sie eine Betreuerin ist.
Auf die Frage „Würdest Du etwas verbessern wollen?“ sagte sie „Zu wissen wie viele Gruppen das Camp angucken wäre schön.“ [Anm.d.R.: Wenn die Kinder am ersten Tag herumgehen und sich alle Camps anschauen.]
„Bist du mit deinem Zimmer zufrieden?“ Kerstin: „Ich habe ja ein Bett zuhause ich habe vollen Luxus – ich wohne 11 Minuten von hier entfernt.“
Auf die Frage „Wie bist du zu deinem Job bei experience gekommen?“ hat sie geantwortet: „Durch Ute, Ute ist schuld.“
„Wie war der erste Eindruck von der Schule?“ Die Antwort von Kerstin war „Super top, sie ist schön, sauber und es gibt genug Steckdosen. Nicht so wie in anderen Schulen, da gibt es WENN nur eine Steckdose in einem Klassenzimmer.“ Das weiß Kerstin, da sie schon letztes Mal dabei gewesen ist.
„Was gefällt dir bis jetzt?“ Sie sagte: „Die Kinder sind Klasse!“
Und zu der letzten Frage „War der erste Tag gut organisiert?“ Sagte Sie „Ja, top organisiert.“

Autor: Steven – J4