LÜTAU-LÄNDLICH ODER STÄDTLICH?

Wie vielleicht einigen bekannt sein sollte hat sich der KJR für dieses Jahr das kleine Lütau für experience ausgesucht. Das kleine und ländliche Lütau besitzt nur 2 Hauptstraßen was im Vergleich zu so manch anderen Dörfern sehr wenig ist. Eine Hauptstraße ist gerade mal 1km. lang und führt aber durch ganz Lütau (Alte Salzstraße). An dieser Sraße, so ziemlich am Anfang (am Ortsschild), findet man gleich schon die Grundschule, welche gleichzeitig auch das experience Camp ist und wo das Projekt „Verschönerung des Schulteiches“ stattgefunden hat. Lütau besitzt einen kleinen Dorfplatz im Zentrum wo von uns heute der Lütower aufgestellt werden soll. Gleich ein paar Meter weiter findet man auch schon den Friedhof, wo wir die Friedhofsoase am „Mach-Mit-Tag“ ausgegraben und gebaut haben. In Lütau gibt es auch Bauernhöfe und Deshalb auch viele Felder. Auf einem Bauernhof war am Dienstag auch das Food-Camp. Zudem hat Lütau auch noch ein Zugpferde Museum, eine Feuerwache, eine Kirche und einen kleinen Dorfladen in den wir Kinder uns ständig süße Sachen zum essen am Abend holen Dürfen. Ansonsten besitzt Lütau nur noch Häuser.

DSC_1193

DSC_1206

Ein Artikel von Hartwig (J5, 12 Jahre)