Margret, Sonja und Heike – das Food-Camp Trio

Das Food-Camp Trio: Margret, Heike und Sonja
Das Food-Camp Trio: Margret, Heike und Sonja

Jannes: Wie heißt du?

Margret: Ich heiße Margret.

Jannes: Wie alt bist du?

Margret: Ich bin 65 Jahre alt.

Jannes: Aus welcher Stadt oder aus welchem Dorf kommst du?

Margret: Ich komme ursprünglich aus Niendorf an der Stecknitz.

Jannes: Was für einen Job hast du gelernt und für was bist du bei experience zuständig?

Margret: Ich bin gelernte Krankenschwester und bin mit zuständig für das Food-Camp.

Jannes: Warum bist du bei solchen Aktivitäten dabei und was gefällt dir daran?

Margret: Mir gefällt der Umgang mit Kindern und Jugendlichen, außerdem mag ich Jubel und Trubel.

Jannes: Was möchtest du bei experience verbessern?

Margret: Ich habe keine Verbesserungen, mir gefällt alles!

Jannes: Wie oft warst du bis jetzt bei solchen Aktivitäten?

Margret: Ich war schon 16-mal bei Aktivitäten – seit 2000.

Jannes: Und wie oft warst du jetzt genau bei den Stadtspielen und bei experience?

Margret: Ich bin jetzt das erste Mal bei experience und bei den Stadtspielen war ich schon neunmal.

 

Jannes: Wie heißt du?

Heike: Ich heiße Heike.

Jannes: Wie alt bist du?

Heike: Ich bin 54 Jahre alt.

Jannes: Aus welcher Stadt oder aus welchem Dorf kommst du?

Heike: Ich komme aus Neu Güster.

Jannes: Was für einen Job hast du gelernt und für was bist du bei experience zuständig?

Heike: Ich bin Steuerfachangestellte und teile mir die Leitung vom Food Camp mit Margret.

Jannes: Warum bist du bei solchen Aktivitäten dabei und was gefällt dir daran?

Heike: Wenn ich mit Kindern arbeite, habe ich besonders viel Spaß und sowas wie experience mag ich einfach.

Jannes: Was möchtest du bei experience verbessern?

Heike: Mir ist noch nichts aufgefallen, ich kann das noch nicht so genau sagen, denn ich muss noch ein bisschen Erfahrung sammeln.

Jannes: Wie oft warst du bis jetzt bei solchen Aktivitäten?

Heike: Insgesamt war ich 10-mal bei solchen Aktivitäten.

Jannes: Und wie oft warst du jetzt genau bei den Stadtspielen und bei experience?

Heike: Ich bin jetzt das zweite Mal bei experience, ich war schon zweimal bei der Kreistour und war schon sechsmal bei den Stadtspielen.

 

Jannes: Wie heißt du?

Sonja: Ich heiße Sonja.

Jannes: Wie alt bist du?

Sonja: Ich bin 46 Jahre alt.

Jannes: Aus welcher Stadt oder aus welchem Dorf kommst du?

Sonja: Ich komme aus Wentorf AS.

Jannes: Was für einen Job hast du gelernt und für was bist du bei experience zuständig?

Sonja: Ich bin gelernte Friseurin und leite das Food Camp mit.

Jannes: Warum bist du bei solchen Aktivitäten dabei und was gefällt dir daran?

Sonja: Ich bin vor paar Jahren auf die Stadtspiele aufmerksam geworden, weil meine Kinder und meine Freundin mich darauf angesprochen haben. Danach habe ich mich beim KJR gemeldet, um mitzumachen.

Jannes: Was möchtest du bei experience verbessern?

Sonja: Mir ist bis jetzt noch nichts aufgefallen, alle sind nett!

Jannes: Wie oft warst du bis jetzt bei solchen Aktivitäten?

Sonja: Insgesamt war ich dreimal dabei.

Jannes: Und wie oft warst du jetzt genau bei den Stadtspielen und bei experience?

Sonja: Ich bin jetzt das erste Mal bei experience und war schon zweimal bei den Stadtspielen.

 

Das Interview führte Jannes (J4, 13 Jahre)