Das Insektenhotel des Nature-Camps

Insektenhotels verbreiten sich seit 1990 rasant. Sie dienen nicht unbedingt dem Artenschutz, sondern bieten eher normal vorkommenden Insekten ein möglichst natürliches und authentisches Zuhause. Auch das Nature-Camp von experience hat ein schönes Insektenhotel geschaffen. Ich hab mich den Leuten dort unterhalten und habe einige interessante Fakten herausbekommen.

P1000870
Insektenhotel auf Reisen

Seit 3 Tagen arbeitet das Nature-Camp schon am Insektenhotel. Das Grundgerüst besteht aus Lärchenholz. Die einzelnen Kästen werden mit hauptsächlich naturellen Materialien gefüllt. Das Nature-Camp füllt das Insektenhotel mit z.B. Tannenzapfen, Bambusrohren, Backsteinen mit Löchern oder auch ausgehöhlten Baumstammstücken. Ansiedeln sollen sich heimische Bienen, Hummeln, Fliegen, Käfer oder Schmetterlinge. Das Insektenhotel soll nun im Apfelgarten am Pastorat in Lütau aufgestellt werden.

Ich finde, dass das eine schöne Aktion des Nature-Camps ist, von der auch das Dorf Lütau profitiert!

Ein Artikel von Hendrik (J5, 12 Jahre)