Das Nature-Camp

Im Nature-Camp wird ein Schulteich angelegt. Für die Bearbeitung des Teichs wird eine Plane in ein Loch gelegt. Das Loch wird mit einem Bagger ausgegraben. Die Gärtner, die dieses Loch ausgegraben haben ziehen auch die Plane zurecht. Zur Verschönerung werden am Donnerstag den 28.Juli (Gemeinschaftsarbeit) Blumen und andere Pflanzen an den Schulteich gepflanzt. Die Kinder aus dem Kindergarten in Lütau haben sich ein Fühlpfad und Vogelhäuser gewünscht. Diese beiden Dinge werden auch im Nature-Camp gebaut. In die Vogelhäuser passen 2-3 Vögel rein. Es dauert ungefähr 2 Stunden um ein Vogelhaus zu bauen und 3 Stunden um den Fühlpfad zu bauen. Für den Fühlpfad kann man alles benutzen worauf man gehen kann, wie z.B. Rindenmulch, Steine oder Tannenzapfen.

Für die Gemeinde wird ein Insektenhotel gebaut. Der Rahmen besteht aus Holz, das Innere aus z.B. Steinen, Bambus, Stroh, Rindenmulch, Tannenzapfen und Schilf. Die Arbeit am Insektenhotel dauert ca. 4-5 Stunden. Es ist 1m x 1m groß.

Werkzeuge im Nature-Camp

Sie benutzen ganz klassische Werkzeuge wie z.B. Akkuschrauber, Sägen oder Hämmer. Da es eine klassische Art des Handwerks ist, brauchen sie keine besonderen Werkzeug.

Ein Artikel von Philipp (J6,11 Jahre)