Sport-camp – Was ist Juggern?

Das sports-camp am 11.07.2018  

Was stand heute alles auf dem Zettel:

  1. 1,5 Stunden Einrad fahren
  2. 1,5 Stunden tanzen
  3. 3 Stunden Juggern

Einrad:
Püktlich um 09:00 Uhr trafen sich alle vom sports-camp in der Halle, wo die Einräder schon bereit standen.
Wie sich herausstellte waren einige Talente mit dabei, die schon sehr gut Einrad fahren konnten, was natürlich die Arbeit der Trainer vereinfachte, da sich die Kids gegenseitig unterstützen konnten. Die Kinder, die noch keine Erfahrungen mit Einrädern hatten, konnten schon sehr schnell Erfolge verbuchen.

Nicht jeder fühlte sich zunächst auf dem Einrad wohl.
Hier sieht man die ganzen Talente.

 

 

 

 

 

 

 


Tanzen:
Nach einer kleinen Pause ging es auch schon mit dem Tanzen los, wo alle sehr viel Spaß hatten, selbst die Jungs, die dem Ganzen sehr skeptisch begegneten, fanden es nach kurzer Zeit sehr cool. Es wurden viele kleine Schritte eingebaut, die die Teilnehmer umsetzten sollten, was auch relativ gut funktionierte. Als letztes wurde sogar eine kleine Choreo eingeübt.

Gerade dabei die Choreo einzustudieren.

Juggern:

Für die, die nicht wissen, was Juggern ist, einmal eine kurze Erklärung…

Beim Juggern versucht man möglichst effektiv die Gegner mit seiner „Waffe“ am Körper zu berühren, die Waffen bestehen aus weichem Schaumstoff und haben meist mittelalterliche Eigenschaften.

Wenn man getroffen wurde, muss man sich für mindestens 10 Sekunden auf den Boden setzen, bis man wieder ins Spiel eingreifen kann.

Mittlerweile gibt es auch schon große Veranstaltungen, Wettbewerbe und Vereine, die Juggern als Sportart sehen, wo man auch mittelalterliche Kostüme trägt. (Sehr Cool)

Hoffentlich konnte ich Ihnen einen kleinen Einblick in diese neue Sportart verschaffen.

Alle waren hochmotiviert!

Autor: Torben J1