Eike im Interview – BFDler

 

Ich (Hannes J1) führte heute ein Interview mit Eike (Bundesfreiwilligendienstler)

Eike (20) Bundesfreiwilligendienstler beim KJR.

 

F: Wie lange bist du schon beim KJR?
A: Ich habe am 01.09.2017 mit meinem BFD beim KJR angefangen, also seit knapp einem Jahr jetzt.

F: Wie bist du zum KJR gekommen?
A: Ich wollte gerne nach meinem Schulabschluss 1 Jahr arbeiten, bevor ich mit einer Ausbildung anfange, da war ein BFD für mich die beste Lösung.

F: Was ist deine Hauptaufgabe bei experience?
A: Ich bin eigentlich das Mädchen für alles, jedoch erledige ich hauptsächlich den Einkauf für die Camps und schieße Fotos.

F: Wie waren deine Nächte bisher?
Zitat: „Gut, da wir nur zu 3. in einem Zimmer schlafen, ist es sehr entspannt“

F: Warum ist experience etwas Besonderes für dich?
Zitat:“…weil es meine erste Ferienfreizeit ist, wo ich als Betreuer vor Ort bin…“

F: Welches camp ist das interessanteste für dich?
A: Am coolsten finde ich das Musik Camp, da ich ein riesen Musik-Fan bin, jedoch sind alle andere Camps auch geil.

F: Was würdest du bei experience verändern?
Zitat: Gar nichts, alles TOP!!!

F: Schmeckt dir das Essen vom DRK?
Zitat: „JAAAA, sehr lecker!“

F: Was hast du nach deinem BFD vor?
A:
Ich werde am 01.08.2018 eine Ausbildung zum Lebensmitteltechniker anfangen,

F: Welches Tier wärst du am liebsten?
A:
Ein Fisch, da ich gerne Angeln bin und Fische mehr als Schokolade liebe.

 

Autor: Hannes J1