Kiosk „Mein Name ist Flindt“

Natürlich gibt es auch für die, die zwischendurch mal Hunger haben, etwas Süßes essen wollen oder das Essen vom DRK mal nicht mögen eine Lösung, denn es gibt einen Kiosk. Der Kiosk ist ein kleiner Dorfladen in Lütau in der Nähe von experience. Er hat von 18:15 bis 19:00 Uhr auf. Es gibt dort zwar Süßes, Brötchen und vieles mehr, aber leider davon viel zu wenig, sodass es dort nur Gedrängel und Gequetsche gibt, wenn der Laden auf macht, weil viele Kinder genug kriegen wollen und einen Vorrat kaufen wollen, bevor alles ausverkauft ist.

DSC_1204

Wir haben natürlich andere Kindere interviewt und sie nach ihrer Meinung gefragt:

Fragen:
1: Wie findest du es, dass es hier einen Kiosk gibt?
2: Gibt es deiner Meinung nach genug Auswahl?
3: Was würdest du in diesem Laden sonst noch gerne erwerben?
4: Wie findest du es, das man nicht mit dem Fahrrad hinfahren kann?

Antworten:

Justus:
1: Ich finde es gut, dass es einen Kiosk gibt.
2: Ich finde die Auswahl eher grenzwertig.
3: Ich würde mir mehr Auswahl wünschen.
4: Ich würde lieber zu Fuß gehen, weil es weniger Unfallgefahren gibt.

Emily:
1: Ich finde es auch gut, dass es einen Kiosk gibt.
2: Ich finde es nicht gut, weil es immer so ein Gedrängel gibt?
3: Ich würde mir mehr Chips wünschen.
4: Ich finde es nicht gut, dass wir nicht mit dem Fahrrad fahren dürfen

Phillip:
1: Ich finde es gut, dass es hier einen Kiosk gibt.
2: Die Auswahl ist noch in Ordnung.
3: ich wünsche mir nichts dazu.
4: Ich finde es schade und würde lieber mit dem Rad fahren.

Rasmus:
1: Ich finde es super, dass es einen Kiosk gibt.
2: Die Auswahl ist ungenügend.
3: Es sollte mehr Chips geben.
4: Mir ist es egal. Der Weg ist kurz.

Ein Artikel von Julius (J6, 12 Jahre)